Podcast-Empfehlungen

Skulpturale Darstellung eines weiblichen Kopfes mit Kopfhörern

Ein Podcast für jede Lebenslage

Es gibt (fast) kein Thema, zu dem es keinen Podcast gibt. Weltweit sind es mehrere Millionen.

Mich begleiten einige davon täglich – sie haben bei mir das Radiohören abgelöst, mit dem Vorteil, dass ich jederzeit pausieren und später weiterhören kann. Auch Radiosendungen höre ich fast nur noch auf diese Weise, um nichts zu versäumen, wenn das Telefon läutet oder die Arbeit ruft. Wenn Andreas und ich gemeinsam hören, drücke ich oft und gern auf Pause, um meinen Senf abzugeben oder über die Inhalte zu diskutieren.

Kulinarische Podcasts

Gemeinsam hören wir sehr gerne Podcasts zum Thema Essen und Trinken. Wir haben einige wöchentliche Fixpunkte: WDR Alles in Butter, Ö1 Kulinarium und Toast Hawaii mit Bettina Rust. Eine
Liste kulinarischer Podcasts
findest du hier auf BlindeTomate.at.
Wir haben die, die inzwischen nicht mehr aktiv sind, nicht entfernt, da die Folgen zeitlos sind.

Vielfalt der Podcastthemen

Meine Podcastfavoriten wechseln immer wieder, nur manche bleiben über Jahre.

Ich nutze auch sehr gern die Suchfunktion der Podcast-App, wenn ich mich mit einem Thema näher beschäftigen möchte. So gesellen sich zu den Fixstartern immer wieder welche, bei denen ich nur einzelne Folgen herauspicke.

Deine Podcastlieblinge

Was hörst du gerne?
Ich freue mich immer über Empfehlungen! Es interessieren mich vor allem die kleinen, weniger bekannten Formate – die "großen" sind meist in der Podcast-App ohnehin prominent vertreten.
Schreib mir gerne an claudia@wien-tipps.info


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert