BlindeTomate

Topf und Bratpfanne mit Spiegelei auf einem Gasherd

Von mühelos bis raffiniert – GeschmacksNotizen vom Grob- und Feinschmecker

Auf BlindeTomate.at dreht sich alles ums Essen und Trinken.
Warum der Foodblog "BlindeTomate" heißt, verrät dir Andreas Goerdes auf seiner Webseite.

Du findest hier leckere Rezepte, die meisten davon haben einen festen Bestandteil in unserer Küche. Meine Lieblingsgerichte, die ich mir bei Andreas wünschen kann, sind das Indische Kartoffelcurry und Krautfleckerln. Der Kartoffelsalat mit veganer Mayonnaise hat bei uns schon Tradition zu Weihnachten.

Rezepte, Gewürze und Wissenswertes

neben den Rezepten, die laufend erweitert werden, gibt es Informationen zu Gewürzen, Kochtechniken und anderen Themen. Einige Beiträge habe ich beigesteuert, zum Beispiel den Artikel über "Blind kochen".

Andreas ist leidenschaftlicher Gewürze-Fan, kauft Gewürze wenn möglich ungemahlen und mörsert sie selbst mit einem seiner unterschiedlichen Mörser oder in einer Gewürzreibe. Er hält auch nicht viel von fertigen Gewürzmischungen, sondern experimentiert lieber selbst mit verschiedenen Gewürzkombinationen und Mischungsverhältnissen. Die besten Ergebnisse kannst du auf BlindeTomate lesen und nachmachen.

Hier geht’s zur Webseite:
BlindeTomate


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert