Blinde Podcaster*innen

Zwei Comic-Figuren in einem Aufnahmestudio

Beim Recherchieren für "Blind podcasten" bin ich auf eine große Anzahl an blinden Podcaster*innen gestoßen. Ich habe eine Liste erstellt, die sicher nicht vollständig ist, und falls du etwas ergänzen möchtest, schreib mir bitteeine Nachricht an claudia@wien-tipps.info.

Ich habe auch Podcasts in der Sammlung belassen, die nicht mehr aktiv sind, weil sie für den einen oder die andere trotzdem relevant sein können. Außerdem sind einige dabei, die nur sporadisch podcasten, und es wäre schade, auf sie zu verzichten.

Podcasts in deutscher Sprache

Hier kommst du zur Liste deutschsprachiger Podcasts, die von Menschen mit einer Sehbehinderung erstellt werden oder deren Zielgruppe blinde Menschen sind.
Zu den Podcasts in Deutsch

Podcasts in englischer Sprache

Und hier kommst du zu einer Zusammenstellung englischsprachiger Podcasts zum Thema Blindheit, diese befindet sich aber noch im Aufbau.
Zu den Podcasts in Englisch


2 Kommentare

  1. Vielen Dank für die tolle Übersicht!
    Ich bin selbst blind und möchte einen Podcast empfehlen, den ebenfalls ein Betroffener moderiert. Thomas Duda interviewt in dem Podcast „Retina View“ Menschen, die dazu beitragen können, Augenlicht zu retten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert